News

Der Kornlauf

Ja,

nun wird es langsam spannend.
Die Vorbereitungen sind in vollem Gange, der Countdown läuft quasi, die Telefone stehen nicht mehr still. 1000 Dinge sind getan, aber auch 1000 Handgriffe sind noch zu erledigen. Aber wir sind guten Mutes und freuen uns auf die gemeinsamen Tage mit euch.
Das wird ’ne Sause!

Nachdem ihr letztens einen kleinen Einblick in das Gewusel der Familie im Vorfeld des Familientreffens bekommen habt, kommen wir heute mal zum Ernst des Lebens:

DER KORNLAUF!

Zuerst ein kleiner Anriss zu dessen Historie.

Um ungefähr 490 v. Chr. trug es sich zu, dass die schurkischen Perser bei ihrem Versuch, den Griechen Athen wegzunehmen, sich ein blaues Auge holten. Pheidippides (Dippi) war auf Seiten der Griechen auch dabei und freute sich wie Bolle über diesen überraschenden Ausgang.
Um all seinen Freunden in der näheren Umgebung Bescheid zu sagen ob der frohen Kunde, musste er sich ganz schön sputen. Gut 40 Kilometer waren es bis zu den letzten seiner Freunde.
Auf den zahlreichen Zwischenstationen bekam Dippi reichlich Schulterklopfer und natürlich Ouzo bzw. Korn. Am Ende seiner Tour war er zwar unglaublich wackelig auf den Beinen, dafür erntete er aber unermesslichen Ruhm und Anerkennung.
Um diese Höchstleistung zu würdigen, wurde der legendäre KORNLAUF ins Leben gerufen.

Hier geht es um einen Staffellauf der Superlative. Sechs EBM-Mädels oder -Jungens laufen, nach Genuss eines Bechers Bier, jeweils eine halbe Sportplatzrunde. Als Staffelstab dient eine Pulle Korn. Der Gewinner bekommt am Ende alle Pullen der Konkurrenz. Die Dritt- bis Erstplatzierten werden vor versammelter Mannschaft am Festivalabend vom Headliner geehrt und erhalten ihre Medaillen, den Wanderpokal und natürlich unermesslichen Ruhm.
Außerdem gibt’s diesmal noch exklusiv einen Gutschein von Wildspezi Poschke im Wert von 50 Euro!

Anmeldungen werden bis kurz vor Start noch angenommen.

Der Altersstruktur des Publikums angepasst, sind in diesem Jahr auch alle nicht motorisierten Hilfsmittel zugelassen. Dazu zählen unter anderem Gehhilfen aller Art, Tragen samt Personal oder auch Rollis.

Also, wäre schön, wenn dieser Programmpunkt dank euch wieder erfolgreich stattfinden kann!

Im letzten Jahr war es übrigens der heroische Maschinensturm e.V. der dieses Event nach hartem Kampf für sich entscheiden konnte. Ja, genau der Maschinensturm e.V., der Ende September dieses Jahres das Maschinensturm Festival in Fürstenwalde ausrichtet! Eine wirklich supercoole Truppe hat sich da gefunden.

In diesem Sinne:
SPORT FREI!

Im Übrigen wird es – neben Arbeit, Sport und Spiel – noch ein oder zwei kleine Überraschungen geben. So haben sich Charlie und sein (Feuerwehr-)Trupp am Freitag für euch ’ne Kleinigkeit ausgedacht. Auch wird das EBM-Radio dabei sein und die eine oder andere Live-Schalte generieren. Außerdem gibt es bestimmt noch ein paar Momente mit ’nem kleinen Aha-Effekt. Wir werden sehen.

Bis dahin wünschen wir euch eine entspannte Vorbereitung und eine gute und sichere Anreise zu unserem kleinen Festival!

Eure FT-Crew!